Kunterbuntes

Die Notenschlüsselblume

Ein musikalischer Märchenspaß, geschrieben von Ernst Aigner, mit Musik komponiert von Hannes Raffaseder. Aufgeführt wurde es 2005 am Bundesgymnasium Freistadt, anlässlich der Eröffnung des Schul-Neubaus. Ein Lehrerteam rund um Margit Dimow und Peter Wiklicky inszenierte und studierte das Stück ein. Rund 60 SchülerInnen des Gymnasiums spielten und sangen mit.

Zum Inhalt:
Prinz Cantusfirmus aus dem musikalischen Königreich Bellaphonien soll Prinzessin Pastaschutta aus dem benachbarten Lukullien heiraten, wo sich alles nur ums Essen dreht. So verlangt es eine alte Abmachung. Aber kurz vor der Verlobung verliebt er sich in Octavia, ein einfaches Mädchen aus dem Volk. Und schon sind wir in einem märchenhaften Schlamassel, in dem es nur so wimmelt von phantastischen Figuren und witzigen Einfällen.

> mehr über die Notenschlüsselblume

Flaps, die Flunkerfledermaus

Anlässlich der Oberösterreichischen Landesausstellung 2013 entstand das Buch "Flaps, die Flunkerfledermaus", geeignet für kleine und große Kinder. Es wurde von Ernst Aigner geschrieben, von Rupert Hörbst illustriert und von Siegmund Andraschek vertont - so wurde aus dem Buch gleichzeitig auch ein Kindermusical. Das Musical wurde am 26. Mai 2013 im Salzhof in Freistadt uraufgeführt. Auftritte zwischen 2007 und 2010.

> mehr über Flaps, die Flunkerfledermaus

Allerlei Satirisches

Kurze satirische Texte, erschienen in den "Oberösterreichischen Nachrichten" und in "Publik Forum".

> zum Nachlesen